Stellenausschreibung „Sachbearbeiter Vermögensbuchführung/ Kalkulation“ (m/w/d)“
Die Solestadt Bad Dürrenberg – Grundzentrum mit mehr als 12.000 Einwohnern und hervorragender Verkehrsanbindung, „staatlich anerkannter Erholungsort“ mit „staatlich anerkannter Heilquelle“ – hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als „Sachbearbeiter Vermögensbuchführung/Kalkulation (m/w/d)“ im Fachbereich „Finanzen & Steuern“ – unbefristet und in Teilzeit (35 Wochenstunden) – zu besetzen.
Ihre wesentlichsten Aufgaben sind:
Vermögensbuchführung
Koordinierung der Vermögensbuchführung einschließlich der Erarbeitung der dazugehörigen Richtlinien und Dienstanweisungen Aufgaben zur Unterstützung der Jahresabschlüsse
Eigenverantwortliche Erstellung der Bilanzen - Teil Vermögensrechnung einschließlich Erstellung von Berichten und Mitwirkung bei Prüfungshandlungen
Fachliche Beurteilung und Bearbeitung komplexer Bilanzierungsfragen
Erarbeitung bilanzrelevanter Analysen und Berichte
Eigenständige Kalkulation und ständige Aktualisierung der Gebühren und Beiträge für die gesamten Fachbereiche, Vorstellung und Vertretung im Stadtrat und dessen Ausschüssen
Vorausgesetzt wird/ werden ein Abschluss als Diplom-Finanzwirt/-in, Diplom-Betriebswirt/-in, Diplom FH, Bachelor oder vergleichbare besondere Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung, Verwaltungswissenschaft oder Betriebswirtschaftslehre.
Längere Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet kann angerechnet werden. Ein Führerschein mindestens der Klasse B wird vorausgesetzt.
Darüber hinaus werden erwartet:
ein freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten,
gute kommunikative Fähigkeiten,
strukturiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten,
Motivation und Engagement,
Flexibilität sowie Teamfähigkeit,
Belastbarkeit,
ein gutes Konfliktmanagement,
Zuverlässigkeit,
sowie sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware wie MS-Office
Bewerber mit einem Grad der Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir bieten Ihnen…
einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
tarifgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD
Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
30 Tage Urlaub, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen) senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: – persönliche Vorstellung nur nach Aufforderung. Sollten Sie noch Fragen haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern. Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Frau Bucks (Tel. 03462/9987018).
Christoph Schulze
Bürgermeister